____________

1147500 Besucher

Apfeltag

Wie jedes Jahr durften die dritten Klassen die Äpfel auf der gemeindeeigenen Obstwiese beim Schützenhaus ernten. Nachdem der erste Termin schon mal ins Wasser fiel, erwischten die Schüler, Lehrer und zahlreichen Helfer schließlich einen wunderbar  sonnigen Herbsttag.

apfel_1

Mit viel Engagement und Eifer gingen die Kinder an die Sache und sammelten im Laufe des Vormittags 3,7 Tonnen Äpfel. Familie Rettig war so nett uns ihren Traktor mit zwei Anhängern zur Verfügung zu stellen und die Äpfel nach Heimerdingen zum Saftladen zu transportieren.

apfel_5

Vielen Dank dafür und auch für die vielen anderen Helfer: Mamas, die unermüdlich aufsammelten, oder Kaffee mitbrachten, ein Opa und ein Papa, die eifrig die Bäume schüttelten und Lehrer, die immer wieder ermunterten und mit den Kindern um die Wette Äpfel einsammelten. Und nicht zuletzt die Kinder, die in kleinen Gruppen immer wieder viele lustige Einfälle hatten, die Äpfel möglichst schnell auf den Anhänger zu bringen. Der Apfeltag war eine gelungene gemeinsame Aktion, die den Schülern und Erwachsenen viel Spaß gemacht hat.

Konstanze Aßmann

apfel_3
apfel_4
apfel_2
apfel_6

Comments are closed.