____________

941755 Besucher

Besuch aus China

Der Spielmann und Fanfarenzug Hemmingen betreute Gäste aus China. Die Kinder im Alter von Grundschülern wollten auch eine Grundschule besuchen und fragten an, ob wir ihnen unsere Schule zeigen würden. In zwei Gruppen mit jeweils etwa 40 Personen haben wir dann durch das Schulhaus und durch die Klassen geführt. Sie waren sehr beeindruckt von der Vielfältigkeit unseres Unterrichts und der Offenheit unserer Schüler. Obwohl es genau der letzte Schultag vor den Faschingsferien war konnten die Gäste viel Interessantes in den Klassen sehen: Viele Kinder und ihre Lehrerinnen  waren kostümiert und trotzdem wurde Schule gemacht – gerechnet – erzählt – geschrieben – gespielt und Freude am gemeinsamen Miteinander gezeigt.

china_1

Die Gäste zeigten sich höchst interessiert und haben uns ganz herzlich zu einem Gegenbesuch in China eingeladen. Es wurden dann noch Bilder gemacht und eine Freundschaftsurkunde unterschrieben und ausgetauscht:

Grundschule Hemmingen und Foshan City Nanhai District Nanhai, Normal Affiliated Primary School und die New World International School of No.1 High School in Guiyang

china_2

und zum Schluss ging es gemeinsam auf die “fliegenden Kisten”.

china_3

Comments are closed.