____________

1117328 Besucher

Das Theater „Dimbeldu“ zu Besuch in der Schule

Die Klassen 1 und 2 hatten einen zauberhaften Vormittag.

Im Rahmen des Themas „Märchen“ besuchte uns das Theater „Dimbeldu“.

In zwei Vorführungen sahen wir das Stück „Das blaue Licht“.

dimbeldu_2

Die schöne Bühne und das tolle Spiel der Figuren zog alle schnell in den Bann.

Die Kinder fieberten mit dem armen Soldaten mit, warnten ihn vor der bösen Hexe und wurden auch immer wieder aktiv mit in das Geschehen einbezogen.

Erleichtert war dann natürlich jeder, als es zu einem glücklichen Ende kam.

Alle waren begeistert und zum Schluss gab es auch noch einen Bonbonregen.

Wir danken vielmals dem Förderverein, der uns mit einem finanziellen Zuschuss unterstützt hat, so dass die Kosten pro Kind halbiert werden konnten. Wir haben uns sehr gefreut.

dimbeldu_1

Die Klassen 1 und 2 kamen in den Genuss der Vorführung (hier im Bild die Klasse 1a mit Frau Becker)

Comments are closed.