____________

1147500 Besucher

Der Osterhase war da….

Am letzten Schultag vor den Osterferien standen plötzlich die großen Schüler aus den Klassen 8/9/10 in der der Türe und berichteten den erstaunten Erstklässlern, dass sie doch tatsächlich gerade den Osterhasen gesehen hätten.

Das ließen sich die „Kleinen“ nicht zweimal sagen und flitzten los.

Und wirklich!!! Um die Ecke zur Treppe war gerade noch sein Ohr zu sehen.

Auf ging es, hinter dem Hasen her. Doch der war leider schneller. Auf dem Schulhof angelangt, war er schon davongehoppelt.

Aber! Er hatte für jedes der Kinder aus den ersten Klassen ein kleines Osternest mit Süßigkeiten hinterlassen.

Der Jubel war groß und zufrieden konnten alle in die Ferien starten.

Da muss der Hase aber viele „große“ Helfer gehabt haben.

Vielen Dank!

Tatjana Prechtl, Klassenlehrerin 1a

Das ist nicht der Osterhase und wurde auch nicht in der Schule gesehen! Was ist es denn? Zuschriften bitte per Email!

Das ist nicht der Osterhase und wurde auch nicht in der Schule gesehen! Was ist es denn? Zuschriften bitte per Email!

Comments are closed.