____________

1147499 Besucher

Der Weltlehrertag

…. wurde am vorvergangenen Samstag, 5. Oktober 2019  begangen.

Fast 800.000 Lehrerinnen und Lehrer unterrichten an den Schulen in Deutschland. Eine große Zahl von Menschen, die einen Beruf mit besonderer Verantwortung für die Erziehung und Ausbildung unserer Kinder ausüben. Die Arbeit der Lehrerinnen und Lehrer zu würdigen und ihnen zu danken – dies steht im Mittelpunkt des Weltlehrertags, der regelmäßig am 5. Oktober rund um den Globus gefeiert wird.

lehrertag

Dass dieser Weltlehrertag auch in Hemmingen Beachtung fand, war das Verdienst von Bürgermeister Thomas Schäfer. Er überraschte unser Hemminger Kollegium mit leckerem Kuchen und bedankte sich bei den Lehrern für ihre pädagogische Arbeit. Bei einem gemeinsamen Kaffee schenkte er uns auch noch seine Zeit und wir verbrachten die (leider viel zu kurze) Pause mit netten Gesprächen. Dieses Zeichen der Wertschätzung war etwas ganz Besonderes für uns und hat unseren Schulalltag „versüßt“.

Vielen herzlichen Dank dafür!

Konstanze Aßmann für das Hemminger Lehrerkollegium

Comments are closed.