____________

1117328 Besucher

Metall- und Elektroberufe stellen sich vor

Der Informationsbus der Metall- und Elektroindustrie machte vergangene auf dem Schulhof Station. Die Achtklässler hatten zusammen mit ihrer Lehrerin, Stefanie Ackermann, Gelegenheit, sich ausgiebig über mögliche Ausbildungsberufe in diesen Fachbereichen zu informieren.

me_1
Mit Filmeinspielungen, praktischen Übungen beim Zahnradbau und mit einer CNC-Maschine konnten die Schüler die Funktionsweisen einzelner Teilbereiche kennenlernen. Das Infomobil hält viele Informationsmöglichkeit  bereit, die zwei Mitarbeiter fachkompetent den Schülern näher brachten.

me_2
Auf dem Weg in einen passenden Beruf stellen wir unseren Schülern viele Informationsquellen, Ansprechpartner und praktische Erfahrungssituationen zur Verfügung. Im Verbund von Eltern, Lehrern, Berufspaten, Berufsschulen und Betriebe sollte es uns doch gelingen alle Schüler in eine Berufsausbildung zu vermitteln.

me_3

Comments are closed.