____________

1045554 Besucher

Nussdorflauf

Am 24. November fand wie jedes Jahr Ende November der Nussdorflauf statt. Unsere Schule war zum 3. Mal dabei. Von den 62 angemeldeten Kindern waren 45 am Start. Auf der 1,5 km langen Strecke gaben sie ihr Bestes, um eine Medaille und eine Urkunde zu ergattern. Angefeuert wurden die Hemminger Läuferinnen und Läufer von Eltern und Freunden. Einige Kinder gaben zu, dass der Lauf sehr anstrengend gewesen wäre, aber als man im Ziel stand, habe sich ein tolles Gefühl breit gemacht, auf das man zu Recht stolz sein könne.

start

Nach dem Lauf konnte man an den Ständen seinen Hunger mit Pommes, Würsten oder Kuchen stillen.

peer

Ich bedanke mich bei Frau Kristen und Frau Goldstein, die mich tatkräftig bei der Organisation und der Ausgabe der Startunterlagen unterstützt haben.

podest

Außerdem geht unser Dank an die Alison und Peter Klein Stiftung, die die Schülerläufe finanziert hat und jedem Finisher unsrer Schule 5 Euro für die Klassenkasse spendet.

Gaby Früh, Klassenlehrerin

Comments are closed.