____________

957160 Besucher

Praktikum der WUI-Gruppe bei der Firma Helukabel

Im Rahmen des Wirtschaft- und Informatik-Unterrichts durften die Schüler der Klassen 8 und 9 ein Praktikum bei der Firma Helukabel in Hemmingen machen.
Anfang November haben sich die Schülerinnen und Schüler bei der Firma Helukabel getroffen. Dort hat Frau Heindel eine Präsentation über die verschiedenen Abteilungen vorgetragen. Schließlich wurden die Schülerinnen und Schüler in die Abteilungen eingeteilt, wo sie die Bereiche der Firma näher kennen lernen durften.


In den Wochen darauf  durften die Schüler in den jeweiligen Abteilungen arbeiten. Am letzten Termin fand eine gemeinsame Zusammenfassung statt, bei der die Schüler berichteten, welche Aufgaben die einzelnen Abteilungen haben.
Die Schülerinnen und Schüler konnten so erleben, wie die Zusammenarbeit in einem großen Wirtschaftsunternehmen funktioniert und welche Funktionen die einzelnen Abteilungen dabei haben.
Geschrieben von Bahar Gökdogan und Sinem Yildirim Klasse 10

Comments are closed.