____________

941755 Besucher

Schulfest 2018

Zum Ende der Projekttage haben wir auf dem Schulhof ein schönes Fest gefeiert. Der Zuspruch der Eltern war groß. Viele Besucher haben sich eingefunden und die Gelegenheit genutzt, die Arbeit in der Schule und die Ergebnisse der Projekttage und die Aktivitäten aus dem laufenden Schuljahr zu bestaunen. Das Interesse der Eltern an den Leistungen ihrer Kinder in der Schule war für alle Beteiligte wohltuend.

sf_012

sf_011

In dem fast dreistündigen Bühnenprogramm wurden viele Lieder des Chors, einzelner Klassen und Instrumentalstücke der beiden Bläserklassen 3 und 4 dargeboten. Auch ein Theaterstück “Schöpfung” wurde aufgeführt, bei dem religionsübergreifend Gedanken zur Schaffung der Erde und zur Bewahrung dieser dargestellt wurden.

sf_014

sf_015

Einzelne Ausstellungen in den Klassenzimmern und auf dem Schulgelände gaben einen Einblick auf das Thema der Projekttage: “Die Welt vor unserer Haustüre kennen und schützen”. Für das leibliche Wohl sorgte der Förderverein zusammen mit dem Elternbeirat. So ergab sich die Möglichkeit etwas länger in der Schule zu verweilen. Das Wetter spielte mit!

sf_013

sf_016

Comments are closed.