____________

1068742 Besucher

Schulkonzert

Zum ersten Mal führten wir an der Schule ein eigenes Schulkonzert durch. Das gelang natürlich nur in enger Zusammenarbeit mit der Jungendmusikschule Ditzingen. Es traten verschiedenen Gruppierungen auf, die von Lehrern und Lehrerinnen  der Jugendmusikschule und/oder von Lehrerinnen der Schule angeleitet und organisiert wurden: Bläserklassen 3 und 4, Darbietungen einzelner Schulklassen und einzelne Kinder, die Instrumentalunterricht nehmen und ihr Können auf der Bühne vorstellten.

sko_1
Es war ein unglaublich reichhaltiges und gelungenes Programm, ein gut besuchter Abend. Er war sowohl für die Zuhörer, als auch für die Musiker ein höchst beglückendes Ereignis. Das Ziel war in schneller Folge eine Stunde Musik darzubieten. Es wurden dann fünf Viertel Stunden, aber dafür bunt und melodisch, kreativ und spannend: Blasmusik, Chorgesang - a capella, mit instrumentaler Begleitung, Playback -, rhythmische Einlagen mit Gegenständen aus dem Klassenzimmer, Posaune mit Klavier, Blockflötenquintett, Gitarrentrio, Klavier zweihändig und vierhändig.  Wiederholung im nächsten Schuljahr nicht ausgeschlossen!

sko_3

sko_8

sko_9

sko_10sko_13

sko_12sko_11

sko_5

Comments are closed.