____________

1174190 Besucher

Sozialtraining

In den letzten 5 Wochen war der Sozialarbeiter Herr Adam wöchentlich eine Schulstunde bei der Klasse 4c, um die Klassengemeinschaft zu verbessern. In der ersten Stunde bat Herr Adam alle Schüler, sich Komplimente für die Mitschüler zu überlegen. Jeder Schüler bekam eine „warme Dusche“ mit seinen Komplimenten – das war ein schönes Gefühl! In der dritten Woche waren die Schüler mit Herr Adam draußen und haben ein Vertrauensspiel gespielt, wie man auf den Bildern sehen kann. Nach den fünf Wochen mit Herr Adam verstehen sich die Schüler besser. Sie beleidigen sich nicht mehr,  manchmal jedoch gibt es noch kleine Streitereien die nun aber besser geklärt werden können.

Danke Herr Adam!

Von Salah und Jasmin (4c)

sozial_1
sozial_2

Comments are closed.