____________

1147499 Besucher

Teilnahme am Ditzinger Lebenslauf

Die Grundschule Hemmingen ist immer die erste Schulgruppe, die am Ditzinger Lebenslauf startet. Schon um 8.30 trafen sich auch in diesem Jahr beim 21. Lauf die Schüler mit Angehörigen und Freunden, um sich startklar zu machen. Ausgestattet mit Läufernummern und Schulaufklebern  ging es zum Start. Dort wurde ein kleines Interview geführt und die Teilnahme seit ungefähr 15 Jahren sehr lobend erwähnt.

ditz_1

Die Schüler waren schon gar nicht mehr zu halten und rannten nach dem Startschuss blitzschnell los und hatten den mitgeführten Banner schnell hinter sich gelassen. Das gute Wetter und die gute Laune auch durch unsere Vorbereitungstreffen mit Übungsläufen führten dazu, dass neben den zahlreichen angemeldeten Läufern spontan noch weitere Aktive  gefunden wurden.  Am Ende war es die stolze Summe von 161 Läufern. Zusammen genommen wurden 1473 Kilometer gejoggt, gerannt, gelaufen! Die „Hemminger“ waren am großen bunten Aufkleber jederzeit zu erkennen. Von den Seiten wurde kräftig angespornt, immer wenn Läufer an bestimmten Versorgungsstellen vorbeikamen. Die Zeit konnte auch für nette Gespräche oder das Genießen einer leckeren Wurst genutzt werden. Es herrschte eine ausgelassene Feststimmung. Besonders bedanken möchten wir uns bei allen fleißigen Spendern. Es ist keine Selbstverständlichkeit, und deshalb freuen wir uns über die wirklich großartige Summe von 1655 eingenommenen Euro für den Mukoviszidose-Verein. Die Kinder waren stolz auf ihre Leistungen und manch einer spendete sogar von seinem Taschengeld einen kleinen Betrag. Auch ehemalige Schüler, die unter der Freundegruppe geführt werden, waren wieder zahlreich vorhanden und zeigten ihre Verbundenheit und Treue für unsere Hemminger Schule.

Vielen Dank für jedes Engagement an diesem Tag. Wir sind glücklich darüber, gesund zu sein und einen Beitrag dazu zu liefern, dass Mukoviszidose-Patienten unterstützt werden können. Wir freuen uns auf das nächste Mal, Konstanze Aßmann (Konrektorin)

ditz_2
ditz_3
ditz_4
ditz_5

Comments are closed.