____________

941755 Besucher

TISCHTENNIS AG

Unsere Tischtennis AG ist seit dem 12.10. in vollem Gange und alle Kinder sind mit voller Begeisterung dabei. Jeden Donnerstag um 14 Uhr treffen wir uns in der alten Turnhalle und begrüßen wöchentlich über 30 Kinder, die Lust auf Tischtennis haben. Es werden immer verschiedene Stationen aufgebaut, an denen die Kinder sich austoben, sich versuchen und ihre Tischtennisfortschritte mit dem kleinen Ball zeigen können.

Unseren Hindernisparcour bewältigen Samantha und Bastian, ohne dass der Ball den Schläger verlässt. Am Ende des Parcours bugsieren Cindy und Amelie den Ball in die Röhre. Super !!! Weiter geht es zum Luftballon Tischtennis. Hier spielen Beyza, Tahsin, Ela und Levi Schmetterbälle über Schmetterbälle mit dem Luftballon über das „große“ Netz. Auch als Schiedsrichter sind die Kinder abwechselnd im Einsatz.

ttschulebild3

Den kleinen Tischtennisball jonglieren ist gar nicht so einfach. Tim schafft es sogar mehrfach den kleinen Ball mit der Schlägerkante zu jonglieren und Stefan macht ein Spiel gegen die Tischtennisplatte. Was nicht fehlen darf, ist natürlich der Ballroboter. Dieser spuckt superschnelle einen Ball nach dem anderen aus, aber für Anncarolin, Tim und Anita ist es kein Problem, den Tischtennisball immer wieder zurück auf die Platte zu bringen.

ttschulebild2

An der Tischtennisplatte kann man sich natürlich auch beweisen. Hier stehen Horst Schulz und Walter Rommel als Trainings- oder Matchpartner bereit. Zahlreiche Ballwechsel sind nach ein paar Trainingsstunden mit dem Trainer Horst Schulz kein Thema mehr. Lasse und Fabian spielen schon alleine schöne Ballwechsel an der Nachbarplatte.

ttschulebild1

Wie es dann nach viel Trainingsfleiß aussehen kann, zeigen Szilvia und Matej. Er trainiert hier mit Szilvia Kahn (Trainerin der Leistungsgruppe beim GSV Hemmingen – langjährige Bundesligaspielerin, Ex Europameisterin, Weltmeisterschaftsdritte, ungarische Nationalspielerin). Saymen, David und Jonas schauen sich das Ganze mit großen Augen an.

Dieser Artikel soll einen kleinen Einblick in die jeden Donnerstag, noch bis Ende Januar 2018, stattfindende Tischtennis AG geben. Tischtennis ist kein einfaches Spiel und es bedarf viel Geduld und Training bis man den kleinen Ball oft und schön über das Netz schlagen kann. Man sieht aber, dass sich bei vielen Teilnehmern im „Kampf“ mit dem kleinen Ball, der nicht immer tut was man will, erste Erfolge zeigen. Das freut nicht nur die Kinder, sondern auch das Trainerteam.

Schön dass ihr probiert die schnellste Ballsportart zu beherrschen. Es ist nicht einfach, aber ihr schafft es !!

Euer Trainerteam

Kati Weiß, Horst Schulz, Walter Rommel, Szilvia Kahn und Jörg Haspel

Comments are closed.