____________

1117328 Besucher

Wer macht den weitesten Känguru – Sprung?

Auch bei der 25. Auflage des weltweit stattfindenden “Känguru der Mathematik” – Wettbewerbs nahm die Grundschule Hemmingen im März teil. Insgesamt 47 Schüler der Klassen 3 und 4  haben sich angemeldet und den insgesamt 24, teils sehr kniffeligen Aufgaben gestellt.

kanguru

Nach langem Warten konnte kurz vor den Pfingstferien endlich die Siegerehrung mit allen Teilnehmern in der Aula der Schule stattfinden. Jeder Schüler bekam eine Urkunde und ein kleines Knobelspiel als Anerkennung seiner mathematischen Leistungen. Besonders ausgezeichnet wurden die Erst-  bis Drittplatzierten:

kanguru_1

Anne Husemann (4a), David Schiller (3b) und Alexandra Mojzes (4b).

Einen Sonderpreis gab es für den weitesten Känguru – Sprung, sprich die meisten richtigen Antworten in Folge. Diesen gewann Anne Husemann.

kanguru_2

Herzlichen Glückwunsch und ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer!

Comments are closed.