____________

1147499 Besucher

Wintersingen

Seit der Winterzeit hatte sich im Kollegium ein „Vorbereitungskomitee“ für ein gemeinsames und spontanes Singen der Klassen 3 und 4 auf dem Pausenhof gebildet. Folgende Aufgaben waren dafür zu erledigen: Aufruf zu einem spontanen Singen, sobald es kalt ist und Schnee gefallen ist, Liederauswahl, Liedblätter bereitstellen, Kinderpunsch mit Bechern und Lebkuchen besorgen, Vorbereitung der Verpflegung und eine Gitarrenbegleitung! Und alles hat reibungslos geklappt.

dsc01514

dsc01518

Endlich wurde es schön eisig kalt und der Aufruf „Wintersingen“ wurde am Montagabend bei einer Konferenz gegeben. Schon drei Tage später war alles umgesetzt, die Kinder hatten in zwei Tagen drei nette Lieder eingeübt. Darunter ein traditionelles Lied (Schneeflöckchen), ein „Hit“ (Es schneit) und ein neues Lied (Wie der Schnee) und trällerten unter Anleitung und Gitarrenbegleitung von unserem Referendar Herrn Fugger fleißig mit.

dsc01529

Es machte allen viel Spaß und danach gab es einen heißen Punsch mit Lebkuchen. Die Schüler fragten gleich nach, ob wir das vielleicht auch mal im Frühling oder Sommer wiederholen könnten.

dsc01534

Comments are closed.