____________

1248137 Besucher

Wintersporttag

Der zweite Anlauf
wst1

Im zweiten Anlauf hat es geklappt – der Wintersporttag 2020 !

Nachdem das Schlittschuhlaufen im Februar aufgrund der Sturmwarnung entfallen musste, war es am Freitag - in Abstimmung mit den Elternbeiräten - endlich so weit: Der von den Schülern lang ersehnte Wintersporttag fand für all diejenigen Schüler, die mitgehen wollten, statt.

Pünktlich um 8 Uhr trafen sich die Schüler und Schülerinnen der 2. bis 4.Klassen ausgerüstet mit Helm, Handschuhen und teilweise auch mit eigenen Schlittschuhen in der Schule, um dann gemeinsam mit Bussen in die Eislaufhalle nach Ludwigsburg zu fahren.

Dort drehten die Schüler bei guter Musik und bester Laune ihre Runden über das Eis. Viel zu schnell verging die Zeit, denn um 12 Uhr hieß es auch schon wieder: Schlittschuhe ausziehen und fertig machen für die Rückfahrt!

Gegen 13 Uhr endete der Ausflug an der Schule und erschöpfte, aber zufriedene Kinder starteten in ihr Wochenende.

Vielen Dank auch an die Eltern, die bei dieser Aktion zahlreich dabei waren und uns so freundlich unterstützt haben.

Unsere Erstklässler hatten in der Sporthalle parallel dazu einen kleinen Sport- und Aktionstag mit “winterlichen” Bewegungsspielen.

Vera Pohlmann

wst2

wst3

wst4

wst5

wst6

wst7

wst8

Comments are closed.