____________

941755 Besucher

Zweiundsiebzig Erstklässler eingeschult!

In der vergangenen Woche haben wir wie jedes Jahr in Hemmingen samstags die Erstklässler feierlich in die Schule aufgenommen. Mit großem Interesse und Zuspruch der vielen Gäste begannen wir erstmals in der Gemeinschaftshalle mit dem ökumenischen Gottesdienst, weil die Laurentiuskirche gerade renoviert wird.

ein_1

In der anschließenden Einschulungsfeier zeigten die Zweitklässler, was sie für die Neuen und die vielen Angehörigen eingeübt haben.

ein_2

Mit einzelnen Songs führten uns die Kinder in einzelne Unterrichtsfächer ein: Musik, Deutsch und Mathematik.

ein_3

Die Erstklässler waren ganz gespannt und bestaunten, was man in einem Schuljahr schon alles lernen kann.

ein_8

Konrektorin Konstanze Aßmann sprach anschließend noch zu den Eltern und den anderen Angehörigen, die zur Einschulungsfeier mitgekommen sind. In diesem Jahr ging es um die besonders wichtigen Dinge, die man als Eltern einem Schulkind mitgeben sollte.

ein_9

Der Elternbeirat bot bei schönstem Wetter anschließend noch Sekt, Orangensaft und Kuchen an. Es war wie in jedem Jahr eine gelungene Einschulungsfeier und in diesem Jahr ganz besonders!

Comments are closed.