Neue Elternbeiratsvorsitzende
icon.crdate07.11.2023
Nach vier Jahren Amtszeit müssen wir uns von Frau Pfoo und Frau Kara verabschieden, deren beide Kinder nun in die weiterführende Schule gehen. Beide haben diese lange Zeit wesentlich die Geschicke der Schule mitgestaltet, v.a. was schulische Veranstaltungen betraf: Als erste „Amtshandlung" die Bewirtung und Grußworte bei meiner Einsetzung als Schulleiterin im Jahr 2019, die jährliche Begrüßung unserer Erstklässler bei der Einschulung mit Bewirtung, die Mit-Organisation und Durchführung des fantastischen Zirkusfestes, die Begleitung der schwierigen Corona-Zeit, viele tolle Ideen z.B. der Teilnahme beim SPARDA Event und der Erreichung des 2. Platzes mit 4000 Euro, Veranstaltungen wie Fasching auf dem Schulhof, Tombola auf dem Krämermarkt, Obst- und Gemüseschnippeln für unsere Kids bei Sportfesten, Begleitung von Sportevents wie Nussdorflauf, Ein- und Durchführung von Pausen mit angeleiteten Spielen…! Vertrauensvolle Zusammenarbeit, viele schöne Momente und ein Riesenengagement. DANKE, Ihnen beiden.
An der Elternbeiratssitzung am Montag wurden beide von der Schulleitung mit einem kleinen Erinnerungsfilm mit vielen Momentaufnahmen, Videoclips und Fotos überrascht und von allen Elternbeiräten mit großem Applaus verabschiedet.
Als neuen Elternbeirat begrüßen wir recht herzlich Herrn Adam als Elternbeiratsvorsitzenden und Herrn Weber als seinen Stellvertreter. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und bin überzeugt, wir bilden ab 2023 wieder ein hervorragendes TEAM für unsere Kinder, unsere Eltern, und unsere Schule.
So ging sehr spät eine interessante Elternbeiratssitzung zu Ende. Die Elternbeiräte stellten sich vor und konnten sich zu Themen für das nächste Schuljahr austauschen. Besprochen wurde die Unterrichtsversorgung, der Rückblick auf das Schulfest mit der Überlegung, wie man einen Teil der Einnahmen für die Schule verwenden kann, die Verkehrssituation rund um die Schule am Morgen und andere aktuelle Themen. Im Bild sehen Sie unsere aktuellen Elternvertreter, einige fehlten krankheitsbedingt und sind nicht abgebildet.