Aktuelles: Gemeinde Hemmingen

Seitenbereiche

Aktuelles

Hauptbereich

Frohe Ostern

Artikel vom 29.03.2021

Bewegte Zeiten liegen hinter uns. Seit Jahresanfang gab es einen unruhigen Wechsel von zahlreichen Maßnahmen: Fernunterricht, Wechselunterricht mit Notbetreuung, Präsenzunterricht ohne Notbetreuung, verkürzter Stundenplan ohne Lehrerwechsel, regulärer Stundenplan mit vollen Lehraufträgen, aber ohne Sport und Singen, komplizierte Pausenpläne mit 6 Aufhaltsbereichen, freiwilliges Tragen von Masken, Verpflichtung zum Tragen von Masken, zweimaliger Schnelltest für Lehrer und schließlich freiwilliger Schnelltest für Schüler einmal in der Woche, Online-Konferenzen mit dem Elternbeirat, den Lehrern oder dem Linienteam, Absprachen mit Ärzten und dem Bürgermeister. Keiner weiß, was von diesen Dingen nach den Osterferien aktuell sein wird... keine leichte Situation. Ein besonderer Dank gilt allen, die mitwirken am reibungslosen Ablauf unseres Schulalltags und am gemeinsamen Bewältigen dieser Situation. 

Kurz vor den Osterferien ist gute Laune zu verspüren. Das sonnige Wetter trägt dazu bei. Bei manchen Klassen kam der Osterhase vorbei oder es wurden Osterdekorationen gebastelt: Fensterbilder, Eier, Eierwärmer! Auch kleine Ostergestecke wurden bepflanzt und stolz in die Kamera gezeigt!  Die Kinder freuen sich auf den Osterhasen, egal in welcher Form! 

Wir wünschen allen ein schönes Osterfest und erholsame freie Tage. Bleiben Sie gesund! Wir freuen uns auf fröhliche und ausgeglichene Kinder und hoffentlich auf den Präsenzunterricht in unserer Grundschule.

 

Infobereiche