Seite drucken
Hemmingen Grundschule

Weihnachtliche Aktionen in der Schule

Artikel vom 05.12.2021

Liebe Besucher dieser Homepage, in den nächtsen Tagen und Wochen soll dieser Artikel immer wieder erweitert werden und ergänzt mit vielen Bildern. So sollen Sie einen Einblick in unsere Weihnachtsvorbereitungen und unser Design in der Schule erhalten. Viel Spaß dabei.

Der erste Beitrag ist ein Eindruck des Weihnachtsbastelns vom Förderverein. Frau Winter hat sich trotz Corona nicht abbringen lassen, den Kindern ein Bastelerlebnis zu schenken. So wurde jede Jahrgangsstufe einzeln in drei Zimmer bestellt. Die Klassenstufe 1 und 2 an dem ersten Mittwoch, die Klassenstufe 3 und 4 am nächsten. Jede hatte 1,5 Stunden zur Verfügung. Zahlreiche Helferinnen haben sich mit eingegeben und die schon im Vorfeld vorbereiteten Bastelvorlagen mit den Kindern bearbeitet. Es kamen sehr goldige Fensterbilder oder Dekoteile heraus. Die Kinder waren stolz und zeigten ihre Werke begeistert vor. Es wurde schon vielfach überlegt, wer was zu Weihnachten geschenkt bekommt. Da können sich einige Omas und Opas sehr freuen. Vielen Dank Frau Winter und ihrem Team, die stets unermüdlich für unsere Schule schöne Erlebnisse schafft und ermöglicht.

Impressionen vom 06.Dezember: Nikolaustag

Huch! Wer ist das auf dem Pausenhof, da schreitet der Nikolaus ums Haus und besucht eine erste Klasse! Tief beeindruckt lauschen die Erstklässler dem Nikolaus. Der liest nämlich aus dem Buch alle Namen vor, lässt die Kinder vorkommen und sich erzählen. Manches sagt ein Gedicht auf, manches schweigt beeindruckt. Auf jeden Fall ist für jedes Kind ein süßes Geschenk im großen Sack!

Auch in anderen Klassen hat der Nikolaus seine Spuren gelassen. In einer zweiten Klasse gibt es mit Süßigkeiten gefüllte "Elchkugeln", die alle Kinder besonders verzücken! Wunderbar.

Weitere Bilder zeigen, wie liebevoll die Zimmer geschmückt sind und die Klasse mit weihnachtlichen Aktionen verwöhnt und zusammengehalten wird. Nichts ist schöner, als strahlende Kinderaugen, die sich über Weihnachten freuen.

http://www.schule-hemmingen.de//aktuelles/aktuelles