Seite drucken
Hemmingen Grundschule

Aktionstag Kooperationsjahr 2021

Wegen Corona war es uns leider nicht möglich, wie geplant einen gemeinsamen Vormittag mit Schülern und Vorschülern durchzuführen. Wir durften die Gruppen leidern nicht mischen.

So haben wir uns ein Alternativangebot überlegt: Jeder Gruppe wurde nachmittags in die Schule eingeladen und ein Lehrer betreute diese.

Das stand auf der Agenda:

1. Begrüßung und Kennenlernen auf dem Schulhof

2. Schulhausrundgang innen und außen

3. Vorlesekino: Frau Hoppes erster Schultag

4. Zeit für Fragen und Entdeckungen

5. Ein "Belohnungseis" für die Kinder

6. Verabschiedung

 

Es war wunderschön und die Kinder waren hochmotiviert in die Schule zu dürfen in das Schuljahr 21/22

WICHTIG

Lieder kann dieser Aktionstag im Jahr 2020 wegen der Lage zum Coronavirus nicht stattfinden

http://www.schule-hemmingen.de//schulkonzept/kooperation-kindergarten/aktionstag