Chor: Gemeinde Hemmingen

Seitenbereiche

Chor

Hauptbereich

Der Hemminger Grundschulchor

Jeden Dienstagnachmittag zwischen 14:30 und 15:30 Uhr tönt es fröhlich-bunt und musikalisch aus der Aula unserer Schule.

Wir Chorkinder starten mit Warm-ups und Rhythmicals, Stimmbildung und Atemübungen, bevor wir dann mit Frau Kraft, unserer Chorleiterin, den Jahreszeiten und Anlässen entsprechend ein buntes Repertoire an Liedern erarbeiten und einüben.

Von spaßigen Tierliedern, über Kanons, südamerikanische Rhythmen, selbst-umgedichtete Anlass-Lieder, Weihnachts-Raps, Bewegungslieder oder auch mal aktuelle Songs – da ist für jeden was dabei. Ab und zu schnappen wir uns dazu auch ein paar einfache Instrumente (Orff-Instrumente, Boomwhackers, Nüsse, …) um die Lieder zu begleiten.

Wir freuen uns, wenn wir angefragt werden, an besonderen Veranstaltungen mitzuwirken und diese musikalisch mit unseren Liedern zu umrahmen und zu bereichern:

  • Schulfeste                                                   
  • Verabschiedungsfeiern                             
  • Seniorennachmittage        
  • Einsetzungsfeiern
  • Schulkonzerte

Es dürfen jederzeit noch neue und zusätzliche Kinder aus den Klassen 2-4 dazukommen, die Spaß am Singen haben. Du bist herzlich eingeladen!

Einfach Anmeldung (siehe Downloads) ausdrucken, ausfüllen und dienstags vorbeischauen! Schon gehörst du dazu!

Hier ein paar unserer musikalischen Höhepunkte:

Infobereiche