Schulleitung: Gemeinde Hemmingen

Seitenbereiche

Schulleitung

Hauptbereich

Schulleitung

Mein Name ist Konstanze Aßmann und ich bin seit September 2019, nach vielen Jahren als Konrektorin, die Schulleiterin der Grundschule Hemmingen und kümmere mich laut § 41 des Schulgesetzes um die Leitung der Schule mit umfangreichen Aufgaben. Organisation und Verwaltung stehen für einen reibungslosen Ablauf an zentraler Stelle.

Neben dieser Aufgabe ist mir aber am wichtigsten, Schule im Team aller Beteiligten zu gestalten. Dabei stehen für mich qualitativer Unterricht, individuelle Lernfortschritte, die Erziehung der Kinder zu selbständigen Lernenden, Demokratiebildung und Motivation am gemeinsamen Handeln im Vordergrund. Eine schön gestaltete Lernumgebung - unser schönes Schulhaus, die gut eingerichteten Klassenzimmer mit motivierenden Lernmaterialien und digitalen Möglichkeiten - gehört ebenso dazu wie die gute Zusammenarbeit mit dem Träger unserer Schule, der Gemeinde Hemmingen, die uns immer unterstützt.

Der Einbezug der Eltern, die uns ihre Kinder anvertrauen, gehört selbstverständlich zur täglichen Arbeit dazu.

Ich möchte alle Schüler, Lehrer, Eltern und Partner der Schule einladen, an der Gestaltung des Schullebens und soweit wie möglich am Schulalltag mitzuwirken. Ich freue mich, wenn Sie mich unterstützen und mitarbeiten, die Schulzeit unserer Kinder zu bereichern.

 

Unsere neue Konrektorin

Seit Anfang September hat die Grundschule Henmmingen wieder eine Konrektorin. Wir heißen sie herzlich willkommen. Sie heißt Maria Sprekelmeyer und wird das Rektorat verstärken. Wir freuen uns sehr. Das Bild zeigt ihren ersten Arbeitstag im neuen Büro. 

Hier stellt sich sich nun selbst vor:

Herzlich Willkommen auch von meiner Seite!
Seit August 2020 bin ich, Maria Sprekelmeyer, Konrektorin an der Grundschule Hemmingen. Die Leitung der VKL-Klasse obliegt mir, sowie einige Aufgaben aus dem Bereich der Schulleitung. Als ständige Vertreterin der Rektorin, lerne ich Stück für Stück die Arbeitsbereiche kennen. Das gesamte Team der Grundschule hat mich herzlich aufgenommen und ich freue mich jeden Morgen wieder, nach Hemmingen an diese tolle Schule fahren zu dürfen.

 

Infobereiche